info@die-gesundheitsoase.de
Tel. +49 (0)9129 - 40 24 94
90530 Wendelstein / Nürnberg, Querstr. 8


Publikationen

10 Jahre Gesundheits-Oase in Wendelstein

Publikationen

Am 1. März 2003 eröffnete Monika Freidhöfer ihre "Gesundheits-Oase" in Wendelstein. Das Leistungsspektrum war damals ayurvedische Massage, Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt und thailändische Massage. In den folgenden 10 Jahren hat sich Frau Freidhöfer ständig weiter gebildet und ihr Angebot entsprechend umfassend erweitert.

Als Heilpraktikerin bietet sie heute eine Vielfalt an therapeutischen Behandlungen. Neben den bereits bekannten und sehr bewährten Therapieformen wie Blutegeltherapie und Fußreflexzonentherapie, umfassen ihre Tätigkeiten auch die ayurvedische Medizin mit den Schwerpunkten Ernährung, Pflanhzenheilkunde und Ausleitungsverfahren. Die Therapie wird mit einer ausführlichen Anamnese begonnen und direkt auf die Beschwerden und die Konstitution des Patienten ausgerichtet. Dieser lernt dabei auch, wie er sich selbst nach den Regeln der Natur gesund erhalten kann.

Ein weiterer Schwrpunkt ist die ayurvedische Massage und therapeutische (Öl-) Anwendungen am Körper. Hier hat Ayurveda extrem viel zu bieten, denn die Vielfalt der Öle und Techniken wird direkt den Bedürfnissen des Patienten angepasst und erreichen alle körperlichen Strukturen.

Eine Kombination beider Methoden bringt den größten Erfolg. Auch die Blutegeltherapie wurde erstmals in den ayurvedischen Schriften erwähnt. So kann man alle Therapieformen hervorragend miteinander kombinieren.

Im Juni lud Monika Freidhöfer Patienten, Freunde und Interessenten zu einer Feier in ihre Räume ein, bei der rege Informationen ausgetauscht wurden und man viele Köstlichkeiten der ayurvedischen Küche probieren konnte.

Das Team vom meier-Magain wünscht Frau Freidhöfer weiterhin viel Erfolg in ihrer Gesundheits-Oase.